Sommerurlaub mit Kindern – Ziele und Trends
Wohin in den Sommerferien? Zu dieser Reisezeit sind Familien in einigen beliebten Urlaubsländern in Europa unterwegs. Besonders gefragt sind Pauschalreisen und All Inklusive Urlaub Angebote mit guten Hotels. Das bestätigt auch eine aktuelle Studie zum Familienurlaub im Sommer 2015, durchgeführt von Check24. Familien auf Urlaubsreise im Sommer 2015
Für viele Familien fällt der Urlaub mit Kindern bedingt durch die Sommerferien auf eine beliebte Hauptreisezeit. Umso wichtiger ist ein gezielter Angebots- und Reisepreisvergleich. Dann können Familien teils mehrere hundert Euro sparen.
Als Top Urlaubsregion für den Sommer 2015 und für Pauschalreisen gebucht von Familien triumphiert aktuell die Türkei mit Alanya und Side. Darüber hinaus benennt die Check24 Studie noch einige weitere Reiseziele, die bei Familien beliebt sind, darunter diese Top 10:
1. Side und Alanya für Türkei Urlaub
2. Mallorca Urlaub auf den Balearen
3. Türkei Reisen nach Antalya und Belek
4. Hurghada Urlaub in Ägypten
5. Kreta Urlaub in Griechenland
6. Fuerteventura Kanaren Urlaub
7. Gran Canaria Reisen (Kanaren)
8. Teneriffa Urlaub (Kanaren)
9. Sonnenstrand für Bulgarien Urlaub
10. Rhodos Reisen (Griechische Inseln)
Pauschalreisen: Familien suchen gezielt
Ihre Urlaubsplanung gehen die meisten Familien strategisch an und bringen bei der Suche bereits konkrete Reisewünsche mit. Eine Vielzahl der Familien setzt auf Angebote mit All Inclusive Verpflegung (67 Prozent) und die Unterbringung in hochwertigen Hotels (82 Prozent). Idealerweise handelt es sich dabei um ein Clubhotel der Kategorie 4 oder mehr Sterne mit Pool, unmittelbarer Strandnähe und speziellen Familienangeboten (z.B. Miniclub, Kinderbuffet). Weitere Informationen zur Studie auch hier.
Urlaub mit Kindern – Was muss ins Reisegepäck?
Mit den nachfolgenden Urlaubsreise24 Empfehlungen für den Sommerurlaub mit Kindern steht einem entspannten Reisen nichts im Weg. Familien sollten im Reisegepäck keinesfalls auf diese wichtigen Dokumente und Gebrauchsgegenstände verzichten:
– Versichertenkarten, Kinderausweise, Impfpässe usw.
– eine gut gefüllte Reiseapotheke
– besondere Lebensmittel (z.B. Babynahrung)
– Sonnenschutz & Insektenschutz
– mögliche Schattenspender für den Strand (z.B. Schirm, Sonnenhut, Mütze)
Bildquelle: Flickr.com – Ignatius Wahn Relax, CC BY-SA 2.0